Hibiscus: Letzte Änderungen am Nightly-Build

Ich hab die HBCI-Synchronisierung auf der Startseite nochmal in Details überarbeitet, um sie etwas ergonomischer zu gestalten. Enthält die Liste der Synchronisationsaufgaben Aufträge, die zu Geldbewegungen führen (Überweisungen, Lastschriften, etc.), dann wird beim Klick auf "Synchronisierung starten" nochmal ein extra Hinweis-Dialog mit den zu übertragenden Aufträgen zur Kontrolle angezeigt. Das soll sicherstellen, dass man nicht versehentlich eine Überweisung absendet, die man in der Liste der Synchronisierungsaufgaben übersehen hat (z.Bsp. weil man viele Konten hat und die Überweisung ganz unten stand und nur durch Runterscrollen in der Aufgabenliste ersichtlich wird). Ausserdem wird beim Klick auf "Optionen" nun direkt der Dialog mit den Synchronisationseinstellungen geöffnet (ohne dass man vorher nochmal extra das Konto auswählen muss), wenn eine Synchronisationsaufgabe markiert ist, aus der sich das betreffende Konto ja bereits ergibt. Zusätzlich speichert sich Hibiscus jetzt für die Dauer der Sitzung, wenn einzelne Synchronisationsaufgaben abgewählt wurden.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Saskia am :

Hallo Olaf!
Vielen Dank für Deine Arbeit!

Ich hab eine Frage zum nightly build:
wegen der SEPA Unterstützung musste ich es nun installieren. Soweit geht das überweisen per SEPA nun auch. Nur das Abrufen der Salen und Umsätze unfktioniert nicht. Also hibiscus gibt mir immer aus, dass es keine neuen Umsätze gibt.

Aber auf meinem Konto ist definitiv Bewegung. Ich habe das jetzt mehrfach direkt übers Onlinebanking gecheckt.
Zunächst dachte ich ok, ich probiere es nach 23 -Uhr nochmal, wenn die HBCI Aktualisierung der Commerzbank durch ist, aber auch jetzt: keine neuen Umsätze obwohl etliche neue vorhanden sind.

Umgebung:
jameica hibiscus aktueller nightly build
Commerzbank mit Schlüsseldatei

Gruß
Saskia

Saskia am :

Ich konnte das PRoblem lösen in dem ich diese anleitung befolgt habe:
http://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id=support:faq#umsaetze_rueckwirkend_abrufen

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.