Hibiscus goes Paypal

Hibiscus selbst kann nur mit Banken umgehen, die HBCI unterstützen. Paypal tut das jedoch nicht. Aber: Für Jameica gibt es eine neue Plattform-Erweiterung namens jameica.scripting - Scripting-Support für Jameica. Das Plugin gibts hier zum Download. Installation wie gehabt - einfach im "plugins"-Ordner von Jameica entpacken. Ihr braucht hierfür die tagesaktuellen Nightly-Builds von Jameica (1.10) und Hibiscus (1.12) - siehe Wiki.

Ben zeigt auf seiner Webseite eindrucksvoll, was damit so alles möglich ist: Nämlich der Abruf von Kontoauszügen aus Paypal. Viel Spaß beim Ausprobieren. Ich bin gespannt, was wir künftig hier noch sehen werden ;)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marco am :

Nutze zwar kein Paypal, aber mit Sicherheit ein nettes neues Feature.

Marco :)

steef am :

Damit wäre dann auch das Auslesen von Kontodaten möglich, die nicht über HBCI erhältlich sind? Ich denke da z.B. an die Kreditkartenabrechnung der DKB. Das wäre ein echtes Plus für Hibiscus!

Olaf am :

Das Paypal-Script macht ja schon bereits das - Kontodaten abrufen, die nicht ueber HBCI erhaeltlich sind. Meines Wissens nach arbeitet Ben auch bereits an einem Script fuer DKB-VISA. Allerdings weiss ich nicht, ob und wann es da was funktionierendes geben wird. Kannst ja mal in seinem Blog nachfragen.

Rene am :

In dem Zuge fände ich gut, wenn man sein Paypal-Konto genauso in die Synchronisierungsaufgaben aufnehmen könnte - im Moment geht's nicht, da es ein Offline-Konto ist...

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.