Jameica 1.8: Rendering-Fehler unter Ubuntu 9.10 (Karmic Koala)

In GTK 2.18 (welche wohl in der aktuellen Ubuntu-Version enthalten ist) wurden Änderungen vorgenommen, die dazu führen, dass die Benutzeroberfläche von Jameica nicht mehr richtig angezeigt wird. Das Problem ist bekannt und mittels Workaround bereits gelöst. Entweder ihr macht ein Update auf die aktuellen Nightly-Builds (Jameica 1.9, Hibiscus 1.11) - siehe Wiki - oder ihr baut den Workaround selbst ein. Öffnet hierzu das Startscript "jameica.sh" in einem Text-Editor und schreibt vor die Zeile, die mit "java -Xmx256m ..." beginnt noch folgenden Befehl:
GDK_NATIVE_WINDOWS=1
Das war's ;)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

olaf am :

Ich habe ein ähnliches Problem unter Mandriva KDE(4.3).
Dort muss ich neuerdings immer das Fenster in der Größe verändern, dass der Inhalt dargestellt wird.
Leider hilft hier der Export der Variable nicht. gibt es einen KDE-Hack?

Olaf am :

Ich hatte dieses Problem unter KDE 4.3 (OpenSuSE 11.2) ebenfalls. Mit o.g. Workaround liess es sich loesen. Zieh dir einfach mal die aktuellen Nightly-Builds von Jameica (1.9) und Hibiscus (1.11). Dort ist der Workaround bereits enthalten.

Olaf am :

gleiches Problem (Fenstergröße muss verändert werden, damit der Inhalt dargestellt wird) unter OpenSuse (als nx-Server) mit icewm, kde, gnome.
Meine /usr/bin/jameica.sh beinhaltet keine Zeile a la java -Xmx256m, daher kann ich den Workaround nicht nutzen.

Olaf Willuhn am :

Du hast die Frage bereits in http://www.onlinebanking-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=68351#68351 gestellt. Dort habe ich auch die Antwort gepostet.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.