Hibiscus 2.6.16 wird letzte Version mit Postgres-Unterstützung

Ich kriege immer mal wieder Bug-Reports zur Unterstützung der Datenbank "Postgres" rein, weil da mal wieder ein SQL-Statement nicht funktionierte oder irgend ein anderer Fehler auftrat. Das kostet mich Nerven. Ich hatte das SQL-Init-Script für diese Datenbank damals nur in den Code übernommen, weil sich ein Hibiscus-User das selbst gebastelt hatte. Und jetzt schleppe ich seit Jahren den Support inclusive aller nötigen Updates auch für diese Datenbank immer mit. Und dabei wird Postgres vermutlich von weniger als 10 Hibiscus-Usern überhaupt genutzt. Ich selbst teste Hibiscus damit nicht und ich habe das auch nirgends dokumentiert. Die MySQL-Unterstützung ist hingegen sehr gut getestet und im Wiki ausführlich beschrieben.

Daher: Hibiscus 2.6.16 wird die letzte Version mit Unterstützung für Postgres sein. Wenn ihr weiterhin eine externe Datenbank nutzen wollt, wechselt bitte auf MySQL. Ich möchte den Support-Aufwand für Postgres nicht mehr tragen.