Hibiscus: "Alle Umsätze anzeigen" - Migrationshilfe für Alt-User

Ziemlich hölzerner Titel. Was ich damit eigentlich sagen will: Ich werde hin und wieder von Usern gefragt, ob ich die Filter-Möglichkeiten in der Umsatzliste nicht erweitern könnte, welche angezeigt wird, wenn man in der Detailansicht eines Kontos unten rechts auf "Alle Umsätze anzeigen" klickt. Ich bin dann immer ganz überrascht, dass überhaupt noch jemand den Button findet - und damit auch die steinalte Umsatzliste aus den allerersten Tagen von Hibiscus.

Seit es die neue übergreifende Umsatzliste gibt (zu finden links in der Navigation unter Auswertungen»Umsätze), ist die oben genannte eigentlich nicht mehr nötig. Zumal die neue Auswertung (die es inzwischen aber auch schon 4 Jahre gibt) erheblich umfangreichere Filter-Möglichkeiten (Zeitraum, Gegenkonto, Betreff, Betrag, Konto, Kategorie,...) bietet.

Ich nehme daher mal an, dass manche User Hibiscus entweder schon sehr lange benutzen und die gewohnten Abläufe über die Jahre beibehalten haben - oder sie es intuitiver finden, ein Konto zu öffnen, um dort die Umsätze anzuzeigen.

Wie dem auch sei: Beim Klick auf den Button "Alle Umsätze anzeigen" wird man jetzt auf Auswertungen»Umsätze umgeleitet. Das aktuelle Konto ist dann aber bereits vorausgewählt. So können die betreffenden User ihren Workflow beibehalten und ich kann die steinalte Umsatzliste entfernen.